Skip to main content

Wir stellen vor: Wolfgang Komma

Eigenbrö(t)ler und bayrischer Schwabe. Wolfgang Kommas große Leidenschaft ist das Backen und die bayrische bzw. schwäbische Küche. Seit mehr als 10 Jahren backt er Brote und Gebäck in der heimischen Küche. Im Bereich Brot ist er Experte. Er besitzt nahezu jedes Brotbackbuch, hat schon die unterschiedlichsten Brotzubereitungsarten ausprobiert und ist fasziniert davon, wie gut selbstgebackenes Brot schmeckt. Seit über 10 Jahren gibt es fast keine Woche ohne mindestens ein selbstgebackenes Brot. Und kein Weihnachten ohne seinen berühmten Stollen. Als Pharmazeut schätzt er die Genauigkeit beim Backen und das naturwissenschaftliche Know-How dahinter. Mit dem Kochtopf zaubert er als gebürtiger Bayer gerne  bayrische und schwäbische Schmankerln und weiht uns gerne in die Geheimnisse der traditionellen bayrischen Küche ein.

Zu den Koch- und Back-Kursen